FILK Freiberg lädt zum 3. Sächsischen Innovationstag in Dresden ein

Als außeruniversitäre, industrienahe Forschungseinrichtung, pflegen wir einen engen Gedankenaustausch mit produzierenden Unternehmen und Industrieverbänden. Unsere Forschungsarbeiten und Bildungsangebote orientieren sich überwiegend am Entwicklungs- und Wissensbedarf der mittelständischen Wirtschaft.

Deshalb sind wir auf dem komplexen Weg innovativer Prozesse bei der Problemanalyse, der Ideenfindung und der Forschung & Entwicklung Partner der Wirtschaft. Wir unterstützen den Mittelstand bei der Umsetzung von Innovationen. Zur Erreichung unserer Unternehmensziele nutzen wir auch innovative Mittel und Wege.

Aus diesen Gründen nehmen wir am 3. Sächsischen Innovationstag teil und freuen uns auf neue Kontakte und interessante Gespräche.

Der 3. Sächsische Innovationstag, eine gemeinsame Veranstaltung der sächsischen IHK´s und der Sächsischen Industrieforschungsgemeinschaft e.V. (SIG), findet am 25. Oktober 2018 im GebäudeEnsemble Deutsche Werkstätten Hellerau in Dresden statt.

Ideen sind der Impuls zur Innovation und damit auch eine Schlüsselressource zum Erfolg eines Unternehmens. Doch wie entstehen Ideen? Welche Idee ist für mich die Richtige? Und wie kann sie umgesetzt werden? Diese Fragen werden u.a. durch Dr. Michael Meyer vom FILK und anderen Vertretern der Interessengemeinschaft beantwortet.

Höhepunkt der Veranstaltung wird ein Speed Science der SIG-Mitgliedsinstitute sein. Jedes Institut wird dabei dem Publikum innerhalb von 5 Minuten interessante Forschungsergebnisse kurzweilig vorstellen. Für das FILK präsentiert Dipl.-Ing. Andreas Lehm das Thema: „Leitfähig, transparent, bionisch - additive Fertigung hybrider Composite“.

Alle sächsischen Unternehmen sind herzlich eingeladen, die Gelegenheit zu nutzen und Kontakt zu den gemeinnützigen Industrieforschungseinrichtungen der SIG zu knüpfen.

Seien Sie dabei und erleben Sie, wie leistungsstark die Partnerschaft zwischen Forschung und Wirtschaft in Sachsen ist.

Informationen über den Tagesablauf und zur Anreise finden sie hier im Flyer.

Anmelden können Sie sich bitte online hier.