REWE TEAM Challenge goes virtual ‐ FILK Challenger laufen im Friedeburger Stadtwald

Eigentlich wollten unsere laufbegeisterten Kollegen*Innen inzwischen zum 3. Mal an der REWE Team Challenge in Dresden teilnehmen. Im vergangenen Jahr hatten sich 16 Kollegen*Innen in 4 Teams am dem 5 km Lauf durch die Dresdner Altstadt beteiligt. Das Institut übernimmt dafür regelmäßig die Startgebühren.

Nicht überraschend, mussten die Veranstalter den Laufwettbewerb in der gewohnten Form absagen, wollten das gemeinsame Laufen um die besten Teamergebnisse trotzdem ermöglichen und dezentralisierten den Wettbewerb kurzer Hand.

Unter der Headline „REWE Virtual Challenge“ organisierten sie den Versand von Startnummern, Urkunden und Medaillen und stellten ein Portal bereit, auf dem Zeiten, Fotos und Mitteilungen übermittelt werden können.

Und so trafen sich unsere Laufteams am 28. Mai 2020 am Friedeburger Stadtwald in Freiberg und absolvierten eine 5 km Runde. Zeiten standen dabei wie immer nicht im Vordergrund, sondern das gemeinsame Laufen und der Spaß daran. Und den hatten unsere Kolleginnen, wie man auf den Fotos sehen kann.

Unsere Läuferinnen bedanken sich bei der Organisation und dem Back-up-Team, welches die Strecke auf dem Fahrrad patrouillierte und als Kampfrichter fungierte und bei der Geschäftsleitung für die Unterstützung. Prof. Schulz ließ es sich dann nicht nehmen, beim Zieleinlauf dabei zu sein und ein paar snaps von unseren FILK challengern zu machen.